2012-10-07

Bodensee Velomobiltreffen 05. - 07. Oktober 2012

Über das verlängerte Wochenende habe ich am Bodensee Velomobiltreffen teilgenommen. Los gings am Freitag um 10:30 Uhr bei schönem Wetter über Rottweil - Tuttlingen - Stockach bis nach Lindau. Ankunft war um 18:00 Uhr nach 151 km. Nach einem gemütlichen Abend mit vielen netten Velomobilisten machten wir uns auf  in die 12km entfernte und 150 m höher gelegene Privatunterkunft.

Am Samstag wurde erst mal gemütlich gefrühstückt und dann starteten wir zur gemeinsamen Ausfahrt über Dornbirn. Treffpunkt war der Liegeradladen "Fahrrad Pur". Ein bekannter aber hier ungenannter Velomobilfahrer demonstrierte unterwegs wie man mit dem Velomobil den Berg herunterrugelt.
Nach einer sehr schönen Tour am Bodensee entlang gabs dann abends im Glashaus in Höchst noch einige interessante Vorträge über neue Bremssysteme, das Velomobilsminar in Dronten und eine 6800 km Velomobiltour zum Nordkap.
Gegen 23:30 fuhren wir dann die 31 km zurück zur Unterkunft. An diesem Tag waren es somit auch wieder 125 km...

Am Sonntag starteten wir bei strömendem Regen auf zum Brunch Treffpunkt. Dort sagte ich noch kurz Tschüss zu den Anderen und machte mich dann um 11:00 Uhr auf den Heimweg. Kurz danach traf ich noch Martin mit seinem Quest, der gerade von Friedrichshafen her kam. Bis Stockach gings dann ohne Stop um dort vor der 350 Hm Strecke nach Tuttlingen noch etwas zu essen. Bei recht viel Wind fuhr ich danach durch bis nach Hause - Ankunft um 17:45 nach insgesamt 157 km.

Das Treffen war ein voller Erfolg mit vielen netten Menschen und interessanten Unterhaltungen. Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.