2014-07-26

Evo K Anlenkwinkel und Lenkgeometrie V2

Ich habe den Anlenkwinkel jetzt mal auf die Quest Geometrie modifiziert. Das Resultat ist natürlich eine geringere Einwirkung auf die Lenkung bei einseitigem Bremsen - diese ist jedoch immer noch deutlich spürbar. Der Hebelarm nach vorne muss also noch verlängert werden.
Zur weiteren Optimierung der Lenkgeometrie habe ich die Lagerböcke der Bremshebel auf den Radkästen nach innen gesetzt und im Winkel so angepasst dass die Drehachse von oben gesehen  senkrecht zur Fahrzeugmitte steht - der Hebel also wirklich einen Bewegung von vorne nach hinten macht und nicht gleichzeitig auch noch eine Bewegung von Innen nach Aussen. zusätzlich habe ich die Anlenkpunkte an den lenkhebeln nach innen verlegt sodass das Lenkgestänge sich fast genau in Fahrtrichtung bewegt. Zusammen mit dem verlegten Anlenkpunkt auf dem Anlenkwinkel ergibt das annährernd gleiche Hebelwege in beide Richtungen. Die original Lenkgeometrie ist hier leider nicht optimal.


Hier zum Vergleich die neue Anlenkplatte - man beachte die Lage des Anlenkpunktes für den Lenkhebel in Relation zum Anlenkpunkt des Querlenkers:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.