Die grundlegenden Ideen waren:
- Den Anlenkpunkt für Längs- und Querlenker auf den selben Punkt zu legen um eine konstantere Lenkgeometrie zu erhalten.
- Den Anlenkpunkt für das Lenkgestänge auf die Verbindungslinie der linken und rechten Längs-/Querlenker-Anlenkpunkte zu legen - das ergibt dann für beide Lenkrichtungen den selben Hebelweg - eine Schwäche des bisherigen Systems.
- Den Nachlauf zu verringern um das Fahrzeug unempfindlicher gegen Seitenwind zu machen.
Die erste Probehart heute war sehr positiv. Das Fahrzeug fühlte sich deutlich sicherer an als mit meinen Bereits an die aktuelle Beys Lösung angenäherten Originalwinkel. Das führe ich auf die optimierte Lenkgeometrie zurück.
Auch Seitenwind machte sich kaum bemerkbar - das muss ich natürlich noch bei stärkeren Windböen verifizieren.
Am Lenkgestänge musste ich übrigens nichts ändern da das Kurveninnere Rad bei starkem einlenken nicht mehr nach vorne wandert. Beim einstellen muss man natürlich sehr genau arbeiten damit der Reifen beim Lenken nicht am Radkasten scheuert - weil das Rad eben nicht mehr nach vorne oder hinten wandert. Deshalb werde ich das Dämpferelastomer wohl noch 5-10mm kürzen - das entschärft das Problem ebenfalls.
Was noch zu tun ist - jetzt da ich weiss dass es gut funktioniert: die lange Schraube durch eine Edelstahl Passchraube ersetzen - das Loch im Blech hat ne H7 Passung.
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