- Vordere Umlenkrolle weiter nach rechts (in Fahrtrichtung) versetzen - problematisch da die Position durch den laminierten Halter festgelegt ist. Möglich wäre aber das Ritzel auf die Position der rechten Führungsscheibe zu versetzen - das bringt theoretisch 6mm
- Kettenblätter/Kurbel (in Fahrtrichtung) ca. 6-7mm zur Mitte hin versetzen durch Verwendung von längeren Kettenblattschrauben und 3mm Distanzhülsen - realisiert (siehe Bilder). Es bleiben nur ca. 0,5-1mm Abstand vom Ausleger ist also sehr knapp.
- Kettenrohr weiter nach rechts (in Fahrtrichtung) versetzen - weniger problematisch - trotzdem muss dazu hinten das Loch im Querträger erweitert oder versetzt werden.
- Hintere Umlenkrolle weiter nach rechts (in Fahrtrichtung) versetzen - das habe ich realisiert durch abnehmen der rechten Begrenzungscheibe und anbringen eines Abwurfschutzes aus Alu.
Zudem habe ich die Rolle von oben gesehen ein wenig zur Fahrtrichtung verdreht damit sie mit der Kettenlinie auf dem 5. Ritzel fluchtet (siehe Bilder).
2013-10-30
Optimierung der Kettenlinie beim Evo Ks
Ich versuche momentan die Kettenlinie zu optimieren ohne am Kettenkanal laminieren zu müssen. Das Hauptproblem sind die zu weit innen liegenden Umlenkrollen - das wird bei den neuen Modellen zumindest für die hintere Umlenkrolle geändert. Optimierungspotential besteht an folgenden Stellen:
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