- Spur mit selbstgebauter Spurvorrichtung kontrolliert. 2 plangeschliffene Schraubenköpfe liegen auf der Felge auf und 2 Schrauben sorgen dafür, dass die beiden Stangen parallel zum Boden verlaufen
- Hinterrad durch ein leichteres mit Sapim Messerspeichen und DT Felge ersetzt. Zahnkranz durch PG 980 ohne das 6. Ritzel ersetzt.
- Um ein abspringen der Kette von dem kleinen Umlenkritzel dauerhaft zu verhindern wurden zwei Führungsschienen gesägt/gefeilt und mit Blindnieten am Fahrzeugboden befestigt. Jetzt bleibt die Kette wo sie hingehört
- Schmales LED Motorradrücklicht montiert (noch ohne Bremslichtfunktion - der Schalter hierfür muss noch montiert werden). Rücklicht wird geklebt.
- Weiteres Schleifen des Radkastens schaltwerksseitig durch kleine Zugvorrichtung aus 2 Aluminiumhaltern und 2 Kabelbindern unterbunden: Die Aluprofile habe ich mit Uhu 2K Epoxykleber (2 Minuten Sofortfest) angeklebt. Zuvor muss man natürlich alles anrauhen und entfetten.
- Fußklappe für linkes Fußloch mit Klettband beklebt und zur Sicherheit noch vernietet - anschließend in Karosserieloch eingepasst. Die Alunasen habe ich wieder entfernt.
- Verkleidungsblinker an der Kopfhutze montiert und angeschlossen. Bei der Bestimmung der Position unbedingt genau messen und Schwenkbereich für die Rennhaube mit berücksichtigen. Pro Blinker wurde ein Piezopiepser als Akustiksignal mit angelötet
- Weiße Frontreflektorfolie angebracht:
- Hupe + Hupenschalter angebracht. Der Schalter findet in einem durchbohrten Lenkerstopfen Halt. Auf dem Bild sieht man auch die “Schalthilfen” - es sind die Lenkerklemmen für dei B+M Spiegel. Mit ihnen kann man trotz verschwitzter Hände problemlos schalten.
- Nachtrag 012/2009: Die Vorderräder wurden durch neue mit Messerspeichen ersetzt. Zusätzlich wurden 140mm Avid Cleansweep Bremsscheiben eingebaut. Ergebnis: höhere Geschwindigkeit und viel besser dosierbare Bremsen - kein quietschen oder rattern mehr.
- Nachtrag 04/2010: Schalter fürs Bremslicht eingebaut. Die Halterung besteht aus dünnem gebogenem Alublech. Dieses kann gut mit einer Haushaltsschere zurechtgeschnitten werden. Befestigung erfolgt mit Kabelbindern + Panzerband direkt am Bremshebelgehäuse.
- Der Schalter selbst ist ein handelsüblicher Microschalter mit Federhebel. Dieser ist als Öffner geschaltet d.h. der Stromkreis schliesst sich, wenn sich der Bremshebel vom Schalter wegbewegt. Der Federhebel wiederum liegt an der Stirnseite des Bremshebels an. Zieht man den Hebel öffnet sich der Federschalter und das Bremslicht geht an. Der Schalter selbst wurde zuerst mit einem kleinen Kabelbinder fixiert. Danach wurden die im Schalter vorhandenen 2 Bohrungen mit einem 2,5mm Bohrer durchs Alu fortgesetzt und hinterher mit Heisskleber durchspritzt. So entstehen quasi zwei Kunsttstoffniete. Den Kabelbinder hätte ich danach theoretisch entfernen können - aus Faulheit habe ich aber alles kpl. “vergossen”. So sind auch die mit Schrumpfschlauch überzogenen Lötverbindungen besser vor Feuchtigkeit geschützt.
|
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.