2016-10-29

Quest Sitzaufhängung DF Style

Heute habe ich den Sitz bei meinem Quest direkt in den Radkasten verankert, so wie das auch beim DF umgesetzt ist. Man benötigt hierfür lediglich 2 passende Hülsen, Unterlegscheiben  und passende Schrauben. In neinem Quest mit DF Sitz sind die Hülsen 20mm im Durchmesser und 12,5mm dick.
Den Umbau sollte man nur durchführen, wenn man seine endgültige Sitzposition gefunden hat. Der Umbau lässt sich jederzeit rückgängig machen. Es ist außerdem ist es wichtig, die Stelle zu finden an der Sitzseitenwand  und Radkasten möglichst parallel stehen.
Der ganze Umbau erleichter das Quest um ca. 170g. Der Hauptvorteil ist aber , dass der Sitz jetzt bombenfest mit der Karosserie verbunden ist.hochklappen lässt er sich mach wie vor.
Den Rest erkennt man auf den Bildern.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.