2011-03-07

Velomobil Milan SL

Dieser Milan SL MK1 wurde im Vakuum Carbon Verfahren ohne Gelcoat gefertigt und anschliessend foliert. Er wiegt fahrfertig Mit Akku, Beleuchtung, Hupe, Handyhalterung, den schweren 90er Trommelbremsen, Sitz, Gepäckfach und Deckel exakt 23,8kg. Der Antrieb ist durch das ungefederte Hinterrad sehr steif. Der Sitz verfügt im Rücken über eine Elastomerfederung.
Er ist sehr schnell und eignet sich auch bestens für bergiges Gelände. Die schnellste Durchschnitssgeschwindigkeit in hügeligem Gelände (Kreis Rottweil / Villingen-Schwenningen) beträgt bisher 39,6 km/h. In der Ebene kann man Geschwindigkeiten von 50-60 km/h fahren. Bei längerem leichtem Gefälle (3%) werden es dann auch mal 85 km/h.
Der Milan SL is 4 cm niedriger und 4 cm schmaler als der normale Milan. Er hat keine Heckfederung sondern eine Elastomer-Sitzfederung. Die Vorderräder sind gefedert.
Ausstattung:
  • Hinterrad XTR mit 32 Sapim Messerspeichen und DT swiss 4.1 Felge
  • Vorderräder 90 mm SA Trommeln mit Velocity Razor Felgen und 36 Messerspeichen
  • Bereifung Continental Grand Prix an allen 3 Rädern
  • Schaltung vorne 34-56 Campagnolo Record Ultra Torque 170mm
  • Schaltung Hinten 11-34 8-fach Shimano XTR
  • 2 Terracycle Umlenkrollen mit 23 Zähnen
  • Beleuchtung 2x IQ Cyo vorne 1x 12V LED Rücklicht und 1x Superflash Blink-Rücklicht
  • Piezo Hupe 12V
  • Akku 8,3V
Noch etwas zu den aktuellen Gewichten:
  • Milan SL mit Akku, Hupe, Beleuchtung, 90 mm Trommelbremsen,
    Aussenspiegeln, Tacho, Sitz und Gepäckfach: 23,2 kg
  • Deckel kpl. mit Scheibe und Handyhalterung: 640 g
  • Sitzauflage Airflow von HP Velotechnik: 300 g
  • Werkzeug + Ersatzschläuche: 460 g
  • Lezyne Pumpe: 180 g
  • Jacke: 360 g
  • Lange Hose: 260 g
Ergibt ein reales Fahrzeuggewicht von 24,1 kg bzw. 25,4 kg kpl. mit Werkzeug und Kleidung.










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